Kontakt:

Jahrgang Kinder: 2 Kinder Unterstufe
Angestellte/Mitbewohner: Saisonale Mitarbeiter, Lehrling zum Landwirt EFZ und Lernende im Bildungsjahr Hauswirtschaft.
Landwirtschaftsbetrieb
Betriebszweige: Kälbermast, Ackerbau, Spezialkulturen (Beeren und Gemüse)
Verkehrslage: Postautoverbindung
Bemerkungen: Von Frühling bis Herbst ist auf unserem Betrieb viel los. Wir betreiben einen wöchentlichen Hauslieferdienst (mit Obst und Gemüse vom Hof), Direktvermarktung durch Hofladen und Beeren zum Selberpflücken. Die Milch unserer rund 30 Milchkühe vertränken wir ausschliesslich unseren Mastkälbern. Oft haben wir auch spontan zwei, drei hungrige Mäuler mehr am Tisch. Im Sommer sind nebst dir und dem Lehrling zum Landwirt, auch Saison-Mitarbeiter bei uns untergebracht. Im Winter produzieren wir Weihnachtsgüetzi, welche wir dann direkt in Bern verkaufen. Wenn du eine gewisse Selbständigkeit mitbringst und gerne Kontakt zu anderen Menschen hast, bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf dich!