Vorstandtisch einl

LFV Wasen i.E.: Spannende und fröhliche HV am 2.2.2017

Die 84. Hauptversammlung des Landfrauenvereins Wasen i.E. fand am Donnerstag 2. Februar 2017 im Restaurant „Rössli“ im Wasen statt.

Die Landfrauen fanden sich zahlreich im grossen Saal des Restaurants ein. Wie immer, waren die Tische liebevoll und kreativ dekoriert. Die Präsidentin, Elsbeth Kohler, begrüsst die Anwesenden mit einer Strophe des fast vergessenen Landfrauenliedes. (Text siehe unter www.landfrauenverein-wasen.ch).

Publikum2Mikrofon2

Langsam füllt sich der Saal…                                                                                          Begrüssung: Präsidentin E. Kohler

Das Abwickeln der statutarischen Traktanden leitete die Präsidentin E. Kohler und der Vorstand ohne aussergewöhnliche Vorkommnisse.

Vorstandtisch2

v.l.n.r. Yvonne Bürki, Steg, Andrea Pfister Fuhren, Erna Rieder, Tanne Kuzenei, (Sekretärin), , Silvia Strahm, Dislishaus, Elsbeth Kohler, Waldmatte, (Präsidnetin), Doris Aeschlimann, Stutz, Lisbeth Stöckli, Bösigershaus.

Das Protokoll der HV 2016, der Jahresbericht 2016 und die Jahresrechnung 2016 wurden einstimmig genehmigt und verdankt. Der Jahresbeitrag bleibt bei CHF 30.00.

Mit dem Erreichen des 75. Altersjahrs, wird Rösli Lüthi der Mitgliederbeitrag erlassen.

Mit einer Schweigeminute gedenken die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder Elisabeth Schenkel, Margrit Bürki, Lina Sommer.

Der LFV Wasen wächst stetig! Es wurden Kathrin Gerber, Angie Brachat und Caroline Strahm als neue Vereinsmitglieder herzlich willkommen geheissen.

Geehrt für 40 Jahre im Verein wurden folgende Mitglieder:

Ehrungen2

v.l.n.r. Margrit Haslebacher, Ruth Reist, Lydia Eggimann, Erika Reist

Wahlen: Mit Applaus und einstimmig wurde Elsbeth Kohler als Präsidentin wiedergewählt.

Der Vorstand und die Anwesenden freuen sich, dass E. Kohler sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellt.

Handeschuetteln2

Die Vizepräsidentin Silvia Strahmüberreicht E. Kohler einen Blumenstrauss

Die Revisorin Silvia Lanz hat demissioniert. Ihre langjährige und gute Arbeit wird verdankt und mit einem Applaus gewürdigt. Als neue Revisorin, wird Irene Wüthrich einstimmig gewählt.

Das Tätigkeits- und das Kursprogramm 2017/2018 stehen zum Teil schon fast definitiv oder sind mit viel Einsatz in Arbeit.

Der Vorstand bittet darum immer wieder den aktuellen Stand auf der Homepage des Landfrauenvereins zu konsultieren.www.landfrauenverein-wasen.ch

Natürlich bleibt der Vorstand Ansprechpartner, sollten zu irgendeinem Thema Fragen auftauchen.

Im zweiten Teil wurde die von fleissiger Hand liebevoll gestaltete Ausstellung des neuen Kursangebots interessiert betrachtet. Oft wird schon hier der Entscheid gefällt, welchen Kurs man im kommenden Vereinsjahr besuchen will. Die Kurse stehen für alle offen. Es ist sinnvoll, sich rechtzeitig anzumelden, da die Kurse oft schnell ausgebucht sind.

KranzQimiQTabourettli

Das „Überraschungspäckli-Spiel“ ist immer der kleine Höhepunkt am Schluss der HV. Manch gestandene Landfrau, gibt sich fröhlich und neugierig dem Päckliauspacken hin.

Einmal mehr geht ein erfolgreiches Vereinsjahr zu ende. Doch eine Verschnaufpause ist nicht in Sicht. Nach der HV ist vor der HV - wie man so schön sagt. (Text und Fotos, Sylvia Schmutz, Wasen).