Moosseedorf Fuchsien1kl

LFV Moosseedorf: Besichtigung der Fuchsiengärtnerei Bieri, Rosshäusern

Mit Privatautos besuchten 13 Landfrauen am 12. Mai 2017 die Fuchsiengärtnerei Bieri in Rosshäusern. Wir wurden herzlich begrüsst und durften nach einer kurzen Einführung die Gärten

und Treibhäuser selber erkunden.

Fuchsien sind eine artenreiche Gattung der Familie der Nachtschattengewächse. Es gibt ca. 1‘000 Pflanzen zu bewundern. Die 600 verschiedenen Arten wurden durch die Familie Bieri selber gezogen. Im Garten, in Ampeln, auf dem Balkon oder der Terrasse blühen die Pflanzen den ganzen Sommer bis weit in den Herbst hinein. Mittlerweile gibt es auch winterharte Fuchsien, jedoch nur für den Garten. Man konnte sich mit Fuchsien eindecken, doch die Auswahl fiel schwer.

Leider entsprach die Cafeteria nicht ganz unseren Vorstellungen. Wir waren als Gruppe angemeldet und fanden nebst Pulverkaffee von zwei Cakes noch die Reststücke vor. Trotzdem verbrachten wir einen interessanten Nachmittag.

 

Moosseedorf Fuchsien1Moosseedorf Fuchsien2

Artenvielfalt in der Fuchsiengärtnerei Bieri, Rosshäusern

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht