LBO shoppingtour einl

Landfrauen Berner Oberland LBO: Mode/Shopping - Event

Letzten Montag machte sich wieder eine bunt durchmischte Schar Landfrauen auf zur Herbstreise.

Mit dem Car von Neukomms fuhren wir Richtung Lützelflüh und dann auf die Moosegg. Schon beim Aussteigen wurde uns von einem grossen Plakat herab versprochen, dass wir hier am schönsten Aussichtspunkt vom Emmental seien. Auch die Prospekte im Eingangsbereich vom Restaurant „Wildhäusern“ versprachen uns dasselbe. Ob das wirklich so ist, können wir nicht abschliessend beantworten. War der Nebel doch so dicht, dass kaum etwas zu erkennen war. Dafür wurden wir in der warmen Gaststube mit einem feinen Essen belohnt.

Aber all zu lange konnten wir nicht sitzen bleiben, unser Ziel war nämlich das Modegeschäft „Lüthi Look“ im Wasen. Kaum dort angekommen, erwartete uns eine ganz spezielle Modeschau. Die Modeberaterinnen verwandelten die Vorstandsfrauen in Models! Feine Stoffe, warme Jacken, schöne oder bequeme Schuhe, alles wurde gekonnt von Frau Lüthi kommentiert. Auch wie man mit Accessoires geschickt kleine Problemzonen kaschieren kann (sofern solche vorhanden sind).

Anschliessend konnten wir so richtig shoppen, es war für alle etwas dabei. Jedoch weckte uns der Carchauffeur aus unseren Träumen. Wollte er doch nach 3 Stunden «lädele» gerne wieder die Heimreise antreten. Obschon es sogar eine Herren Abteilung hatte…

Bekannte Gesichter wiedersehen, Jung und Alt zusammen verreisen, einen Tag mal für sich etwas machen, zusammen «dorfe»: Das alles hatte Platz auf unserer Herbstreise. Wir haben es genossen!

 

LBO shoppingtour1LBO shoppingtour2

 

Zurück zur Übersicht