neueVS mitglieder

LFV Hindelbank: Hauptversammlung

Rückblick auf ein erfreuliches Vereinsjahr und Wechsel im Vorstand

Die Hauptversammlung mit rund 60 Teilnehmerinnen fand bei garstigem Winterwetter statt,

obwohl der Frühlingsanfang auf dem Kalender stand und die Primelis die Tische des Kirchgemeindesaals zierten.

1 IMG 0448

Mit dem von der Vizepräsidentin vorgetragenen Jahresbericht liessen die Landfrauen das erfreuliche Vereinsjahr Revue passieren. Speziell erwähnte sie die zwei erfolgreichen grösseren Anlässe: den Überraschungsabend unter dem Motto «Garten» im März und den Adventsmarkt mit Kaffeestube im November. Auch die Kursangebote wurden sehr rege benutzt.

Fürs kommende Vereinsjahr sind wieder tolle Kursangebote vorgesehen. Im Sommer wird das neue Kursprogramm publiziert. Der zur Tradition gewordene Überraschungsabend am 23. März 18 und die Vereinsreise am 3. Mai 18 sind die nächsten geplanten Anlässe. Am 23. Juni 2018 wird der Landfrauenverein am Sommerfest mit einem Dessertstand dabei sein.

Die Versammlung hiess drei Neumitglieder willkommen, was neu zu einer Mitgliederzahl von 226 Frauen führt. Dank gesunden Finanzen konnten im Jahr 2017 gesamthaft ca. Fr. 1‘600.-- an verschiedene ausgewählte Organisationen und Personen gespendet werden.

Nach 11 Jahren verlässt die Sekretärin Barbara Witschi den Vorstand. Nach 8 Jahren tritt auch Susanne Wyss, Hauptverantwortliche für den Adventsmärit, aus dem Vorstand zurück. Ihnen beiden gebührt ein grosser Dank, beide haben sehr viel für den Verein geleistet. MERCI!

Neu wurden Madlen Brechbühl und Brigitte Scheidegger in den Vorstand gewählt.

3 IMG 0470

Im Anschluss an den statutarischen Teil der HV zeigte Elisabeth Zulauf auf, wie spannend es ist, bei der Produktion einer Radiosendung von Radio Silbergrau selber Hand anzulegen. Sie weckte grosses Interesse bei den Zuhörerinnen.

2 IMG 0465

Zu guter Letzt waren die anwesenden Frauen zu einem feinen Zvieri in Form von einem «Gipfeltreffen» mit verschiedenen salzigen und süssen Gipfeln eingeladen.

Der Vorstand wünscht den Landfrauen für das kommende Vereinsjahr viele schöne gemeinsame Momente beim kreativen Arbeiten in den Kursen und beim Pflegen der sozialen Kontakte an den Anlässen.

Alle Anlässe und Infos sind zu finden unter www.landfrauen-hindelbank.ch