Einleitungsbild

LFV Wasen: Hauptversammlung

Alle Jahre wieder...
findet als Höhepunkt eines jeden Vereins die Hauptversammlung statt. So auch beim Landfrauenverein Wasen i. E. und dies schon zum 86. mal!

So füllten die Vereinsmitglieder am Donnerstag 7. Februar 2019 pünktlich um 13:30 Uhr die Aula im Oberstufenschulhaus Wasen.

Alle Jahre wieder...
müssen die statutarischen Traktanden ordnungsgemäss abgearbeitet werden. In diesem Jahr leitet erstmals die neue Präsidentin Silvia Strahm mit Bravour die HV. Mit dem schönen Spruch von Albert Einstein leitet Silvia Strahm die Sitzung ein: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben".

Foto 1

Alle Jahre wieder...
werden Stimmenzählerinnen, Genehmigung der Traktanden, Protokoll HV 2018, Jahresbericht 2018, Jahresrechnung 2018 und Revisionsbericht / Entlastung des Vorstandes seriös, aber zügig über die Vereinsbühne gebracht. Von den Anwesenden spürt man das grosse Vertrauen in den Vorstand und in die Präsidentin. Dem Verein geht es gut. So bleibt der Jahresbeitrag 2019 wie bisher auf
CHF 30.00.

Mit einer Schweigeminute gedenken die Anwesenden den 2018 verstorbenen Mitgliedern Ruth Reist, Hedi Maltaner, Margrith Aeschlimann.

Mit einer schönen Urkunde und einer Rose werden folgende Mitglieder für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt: Susanne Gerber, Vreni Loosli, Vreni Reist, Meieli Steffen, Rosmarie Zaugg, Elisabeth Wüthrich.

Neu in den Landfrauenverein werden einstimmig und mit Applaus Barbara Lafranchi und Katja Fankhauser aufgenommen.

Folgende Vorstandsmitglieder treten aus dem Vorstand aus: Doris Aeschlimann, sie war 7 Jahre Vorstandsmitglied und Yvonne Bürki, sie war 4 Jahre Vorstandsmitglied. Beide scheidenden Vorstandsmitglieder werden mit Applaus und einem grossen Blumenstrauss verabschiedet. Als Nachfolgerin für Yvonne Bürki werden Sylvia Schmutz, und für den Rest der Amtsdauert von Doris Aeschlimann, Irene Wüthrich in den Vorstand gewählt. Fränzi Schütz übernimmt für Irene Wüthrich das Amt der Revisorin. Erna Rieder wird mit Applaus als Sekretärin wiedergewählt.

Ein buntes Kursprogramm mit folgenden Schwerpunkten wird vorgestellt: Rankhilfe, getöpferte "Schildli" für den Kräutergarten, Sternenlichter, Spruchschild aus Holz.

Foto 2        Foto 3         Foto 4

Dem Antrag, eine vereinseigene, moderne Fritteuse anzuschaffen, steht nichts im Wege. Gut so, wenn man bedenkt, an wie vielen Anlässen Rosechüechli, Öpfuchüechli, Chnöjiblätze und Schlüüferli zur Freude Aller ausgebacken werden!

Alle Jahre wieder...
wurde, nach getaner Arbeit, fleissig geplaudert und das feine Zvieri-Büffet, in diesem Jahr vom Restaurant Grüttli bereitgestellt, "gestürmt".

Foto 5

Wichtig: Alles was Sie über den Landfrauenverein Wasen i. E. wissen möchten, finden Sie unter www.landfrauenverein-wasen.ch oder Sie werden neu auch über facebook informiert.
Auf ein gesundes Wiedersehen durch das Jahr hindurch und an der nächsten HV am 06.02.2020.

Text und Fotos: Sylvia Schmutz