DSCN6834 640x480 klein

LFV Wynigen-Rumendingen: Schlemmerabend vom Grill

36 Leute konnten es sich am Samstagabend, 27.4.19 so richtig gut gehen lassen.

Während drei Stunden bekamen wir ca. 20 leckere Häppchen zu essen, vor- und zubereitet u. a. auf dem Kanal- und Kugelgrill von Stefan Schlüchter, Metzgerei Schlüchter Dürrenroth. Mit seinem Slogan «Fleisch und feini Choscht» hat Stefan nicht zuviel versprochen: Er beweist, dass er das Fleisch und die verschiedenen Grilltechniken im Griff hat, sei es mit Holz, Kohle oder Gas, sei es direkt oder indirekt. Sogar ein Braten schmorrte in einem Grill. Stefan hat uns zudem immer wieder Tipps mitgegeben.

Wer noch nicht wusste, dass Fleisch Fasern anstatt Poren hat und dickere Steaks mehr Zeit auf dem Grill brauchen und mit weniger hohen Temperaturen gegrillt werden sollen, hat nun dazugelernt. Wir erhielten auch Informationen zur Anwendung von Marinaden, wie sich das Salz auf das Fleisch auswirkt, zum Saftverlust, wie Fischfilets zerlegt werden, und, und, und.

Aber nicht nur verschiedenes Fleisch von Schwein, Rind, Lamm, Ross und Poulet bekamen wir aufgetischt, auch Knoblauch- und Brätschnittli, Kartoffel-Speck-Spiessli, Backed Potato und grüner Salat - und zum Dessert Schokoladen-Birnen und beschwipste Orangen.

Wir danken der Familie Matter für ihre Gastfreundschaft und das gemütliche Ambiente.

So kann die nächste Grillsaison kommen!

Landfrauenverein Wynigen-Rumendingen

DSCN6828 640x480  DSCN6833 640x423