LFV HV 2020 1 klein

LFV Moosseedorf: Hauptversammlung

Die Präsidentin begrüsste an der 90. Hauptversammlung vom 20. Februar 2020 alle Ehrenmitglieder, Freimitglieder, Mitglieder und Vorstandsmitglieder.

Es haben 48 Frauen teilgenommen. 16 Landfrauen haben sich entschuldigt. Der Vorstand dankte herzlich für das Interesse.

Unter Traktandum 8 wurde informiert, wie es mit dem Verein weitergehen soll. Unser Ziel ist ganz klar, das 100jährige Jubiläum zu feiern!

Auf diesem Weg gibt es einige Schwierigkeiten. Unser Vorstand besteht schon seit einigen Jahren nur noch aus 6 Mitgliedern. In unseren Statuten ist vermerkt, dass die Anzahl der Vorstandsmitglieder 5 – 7 sein muss. Es ist schwierig, neue Vorstandsmitglieder zu finden. Deshalb haben wir 2018 die Statuten geändert und die Amtszeitbeschränkung aufgehoben. Die heutigen Vorstandsmitglieder sind zwischen 52 und 74 Jahre alt und belegen ihr Amt zwischen 5 und 14 Jahren. Alle haben versprochen, möglichst lange mitzuarbeiten. Herzlichen Dank an diese Vorstandsfrauen.

Es werden wohl nicht alle noch 10 Jahre weitermachen. Die Anwesenden wurden gebeten, sich bitte zu melden, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt im Vorstand mitwirken möchten. Leider blieben die Bemühungen erfolglos. Es wäre schade, wenn wir keine Nachfolgerinnen finden könnten. Mit 5 Personen wäre es noch möglich, weiterzufahren. Wir haben deshalb beschlossen, nach 5 Jahren nochmals über die Bücher zu gehen und diese Angelegenheit neu zu überprüfen.

Die Mitglieder wurden gebeten Dorfbewohnerinnen, Töchter, Schwiegertöchter und Nachbarinnen anzufragen, ob diese in unserem Verein mitmachen wollen. Gerne würden wir das Programm der jüngeren Generation anpassen.

Wir sind positiv gestimmt, den Landfrauenverein Moosseedorf weiterleben zu lassen!

Dieses Jahr durften wir 1 Mitglied als Freimitglied begrüssen: Juliette Baumann. Für die treue Mitgliedschaft bedankten wir uns herzlich mit einer Rose.

Per 01. Januar 2020 zählten wir 102 Mitglieder: 7 Ehrenmitglieder, 28 Freimitglieder und 67 Mitglieder (davon 6 Vorstandsmitglieder).

Nach der Versammlung wurde wieder mit viel Eifer Lotto gespielt. Preise haben der Verein und viele der Anwesenden gespendet. Herzlichen Dank.

Wir erfreuten uns am wunderbaren Käsekuchen mit Salat und Dessert. Der

Imbiss wurde vom Verein offeriert.

Wir haben einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Jede Teilnehmerin durfte ein Primeli mit nach Hause nehmen.

LFV HV 2020 1 beim Lotto spielen

LFV HV 2020 2 Der Vorstand