Wanderung Witzwanderweg P6260041 klein

LFV Langnau und Umgebung: Hauptversammlung

Zur 85. HV konnte die Präsidentin Franziska Gerber am Freitag, 6. März im frühlingshaft dekorierten Saal des Hotels Hirschen in Langnau 72 Vereinsmitglieder begrüssen.

Mit ein paar ermutigenden Worten zur aktuell recht aussergewöhnlichen Situation eröffnete sie die Versammlung.

Im vergangenen Vereinsjahr wurden wiederum erfolgreich die beliebten Öpfuchüechli an vier Langnau-Märittagen und am Sonntagsverkauf im November gebacken. Auch im November machte der Verein bei dem Tag der Pausenmilch mit und verteilte in der ganzen Gemeinde die beliebte Milch an die Schüler. Auf der Vereinsreise durften die Mitglieder eine Kerzenfabrik, sowie das schöne Städtchen Sursee besuchen. Die traditionelle Advendsfeier fand wiederum im Kirchgemeindehaus statt. Erfreulich war die recht grosse Beteiligung an dieser Vereins-Weihnachtfeier.

Die Kassierin Barbara Kobel präsentierte die Jahresrechnung mit einem leichten Verlust.

Im neuen Tätigkeitsprogramm werden weiterhin diverse Kurse angeboten: Zum Beispiel stehen ein Österlichen Kreativworkshop (www.dekohandwerk.ch), ein Handletteringkurs, der altbewährte Atemgymnastikkurs und ein gemütlicher Spielnachmittag auf dem Programm. Dieses Jahr wird der Verein im November sogar eine zweitägige Reise unternehmen. Und zwar an den Weihnachtsmarkt nach Stuttgart.

Zu wählen gab es in diesem Vereinsjahr zwei neue Vorstandsmitglieder. Ursula Berger als Beisitzerin und Barbara Kobel als Kassierin demissionierten ihre Vorstandstätigkeit. Die entstandene Lücke konnte mit Doris Schwarzentrub aus Oberfrittenbach und Andrea Bangerter aus Gohl gefüllt werden. Sie wurde mit grossem Applaus gewählt.

Das beliebte Ziehen einer neuen Adresse für die Stille-Freundin durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Nach den zügig abgehandelten Traktanden, genossen die Frauen im zweiten Teil ein interessantes Referat vom Schweizerischen Roten Kreuz. Im Anschluss daran gab es ein feines Zvieri offeriert vom Verein.

Vorstand neu

hinten v. l. n. r.: Franziska Gerber, Natascha Krähenbühl, Anita Hiltbrunner, Brigitte Hofer, Andrea Bangerter
vorne v. l. n. r.: Daniela Pfister, Doris Schwarzentrub, Franziska Hertig, Susanne Kipfer