Primeln

LFV Langnau und Umgebung: 83. Hauptversammlung

Zur 83. HV konnte die Präsidentin Franziska Gerber am vergangenen Freitag im frühlingshaft dekorierten Saal des Hotels Hirschen in Langnau 76 Vereinsmitglieder begrüssen.

Musikalisch begleitet wurde die Versammlung vom Jodlerduett Niklaus Zehnder und Hansruedi Steiner.

Im vegangenen Vereinsjahr wurden weiterhin erfolgreich die bekannten und beliebten Öpfuchüechli an vier Langnau Märittagen und am Sonntagsverkauf im November gebacken. An der Eröffnungsfeier in der Sonnenarena, Langnau machten die Landfrauen ein Apéro für alle geladenen Gäste. Nebst den Kursen, trafen sich auch einige Mitglieder zum Ausflug in die Zweifelchips-Fabrik oder zur Besichtigung des Bundeshauses. Die traditionelle Adventsfeier fand zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Kirchgemeindehaus statt. Erfreulich war die recht grosse Beteiligung an dieser Vereinsweihnacht.

Die Kassierin, Barbara Kobel, konnte die Jahresrechnung mit Gewinn vorweisen. Zum ersten Mal konnten die Mitglieder den Jahresbeitrag gleich bar an der Hauptversammlung bezahlen.

Im neuen Tätigkeitsprogramm werden weiterhin diverse Kurse und Ausflüge angeboten, wie z.B. Dessert im Glas, Besuch am Weihnachtsmarkt in Rust, das Schmieden von Rankhilfen für Stauden oder das Herstellen eines österlichen Frühlingskranzes.

Zu Wählen gab es in diesem Vereinsjahr kein Vorstandsmitglied. Die 5 neuen Mitglieder wurden mit Applaus willkommen geheissen.

Das beliebte Ziehen einer neuen Adresse für die Stille-Freundin durfte auch nicht fehlen.

Nach den zügig abgehandelten Traktanden genossen die Frauen im zweiten Teil das Zvieri, umrahmt mit wunderschönen Liedern des Duetts, welche zum Mitsingen animierten.