LFV Moosseedorf: Landfrauenreise

35 Personen starteten am 05. Juni zur Landfrauenreise.

Wir durften den ganzen Tag von herrlichem Landfrauenwetter profitieren. In Sihlbrugg gabs den ersten Halt. Kaffee und Gipfeli wurden vom Verein gespendet. Weiter führte uns die Reise über den Hirzel nach Glarus. Wegen eines Verkehsunfalls erreichten wir Glarus eine halbe Stunde zu spät. Da deshalb die Besichtigung der Schabziger-fabrik GESKA AG verpätet stattfand, haben wir die Verpackung der Glarner

Grüessli - luftiger Doppelrahmfrischkäse mit dezentem Zigergeschmack – verpasst. Trotzdem haben wir im Betrieb viel gesehen und gelernt. Hier gibt es noch die Möglichkeit, sich im Betrieb umzuschauen. Aus hygienischen Gründen musste Schutzkleidung getragen werden. Am Schluss konnten wir das Verpasste auf dem Videofilm anschauen. Zum Apéro servierte man herrliche Schabzigerbrötli. Das Verkaufslädeli wurde geöffnet, und wir konnten uns mit Glarner Spezialitäten eindecken. Es gibt zum Beispiel ein Stöckli mit weissem Schabziger und Trüffel. Am Mittag wurden wir im Restaurant Glarnerhof mit Glarner Spezialitäten verwöhnt. Die Heimreise führte über den Klausenpass. Wir genossen die herrliche Aussicht, die Schneefelder und das Zvieri auf der Passhöhe. Via Altdorf, Brünig, Interaken erreichten wir nach diesem erlebnisreichen Tag Moosseedorf.

20180605 122235

20180605 152346