IMG 1833 klein

LFV Hindelbank: Hauptversammlung

Am 8. März fand die 89. Hauptversammlung des Landfrauenvereins der Kirchgemeinde Hindelbank statt. Der gemütliche Teil stand mit einem Abendessen und dem Theater der Senioren Bühne Belp im Vordergrund.

Die 63 stimmberechtigten Frauen genehmigten die Jahresrechnung, welche mit einem Ausgabenüberschuss von 3'446.10 Franken abschliesst, einstimmig. Das Minus ist auf die Kosten für die neue Website zurückzuführen.
Ebenfalls wurden Claudia Bernhard als Sekretärin und Margit Germann Wettstein als Adventsmärit-Verantwortliche für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Nach dem mit zahlreichen Fotos illustrierten Jahresrückblick wurden die Kursideen fürs 2019 vorgestellt. Die anwesenden Frauen wurden animiert, sich auf der neuen Homepage zu informieren und für Kurse direkt online anzumelden.

Vor dem statutarischen Teil wurden alle Mitglieder zu Pastetli mit Gemüse und Salat eingeladen. Im Anschluss an die Versammlung führte die Senioren Bühne Belp das Stück «En Ybruch mit Näbewürkige» von Ueli Remund auf. Kaffee und Gebäck luden nach dem unterhaltsamen Stück ein, noch etwas zu verweilen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen über den Landfrauenverein finden Sie unter www.landfrauen-hindelbank.ch.