IMG 2563 klein

LFV Moosseedorf: Landfrauenreise

Bei prächtigem Landfrauenwetter starteten 33 Mitglieder am 19. Juni mit dem Engeloch-Car Richtung Süden.

Die erste Station lautete Villeneuve, wo wir bei Kaffee und Gipfeli, gespendet vom Verein, einen kurzen Halt einschalteten.

Die Weiterfahrt führte uns nach Martigny ins Barryland. Wir konnten einige der Bernhardiner sehen und den grössten mit Namen Magnum auch kraulen. Er wiegt 75 Kilo. Die am 11. April geborenen Welpen hatten sich toll entwickelt und waren schon keine Babies mehr. Während des Museumsbesuch konnten wir viel Interessantes von der Entstehung bis zur heutigen Zeit über die Aufzucht dieser Tiere erfahren. Ueber das Riesenangebot im Souvenirladen konnten wir nur staunen.

Eine eindrückliche Fahrt mit dem Touristenzug durch die Rebberge führte uns ins höher gelegene Martigny-Croix. Bei prächtiger Aussicht genossem wir auf der Terrasse ein feines Walliserteller und Raclette. Am Schnaps im erfrischenden Aprikosendessert haben die Wirtsleute gar nicht gespart. Mit dem Petit Train ging danach wieder zurück zum Car.

Die Heimfahrt führte über den Col du Pillon nach Gstaad, wo wir über etwas freie Zeit verfügen konnten.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.

IMG 2563   IMG 2570