Kirche klein

• Anzahl Mitglieder
  • Gründungsjahr
    1937
  • Wie viele Personen sind im Vorstand?
    7 Frauen
  • Was kostet die Mitgliedschaft?
    30.-- Fr.
  • Wann habt ihr das letzte neue Mitglied aufgenommen?
    März 2023
  • Wie findet ihr neue Mitglieder?
    Wir sprechen Bekannte und Kolleginnen an, ob sie bei uns Mitglied werden wollen. Wir laden Sie ein, an unsere Veranstaltungen zu kommen und fragen dann. Im ersten Jahr sind sie Schnuppermitglied.
  • Welche Veranstaltungen laufen gut, welche weniger?
    Alle kreativen Kurse, die nur einen Abend oder einen halben Tag dauern, laufen gut, vermutlich auch, weil die Teilnehmerinnen immer etwas selber Gemachtes mit nach Hause nehmen können z. B. Schmuck aus altem Silberbesteck oder ein Lederarmband mit Perlen. Die Reise haben wir auch auf einen Halbtag verkürzt, weil das besser ankommt z. B. ein Ausflug nach Kallnach zu einem Spargelbetrieb.
  • Wie macht ihr Werbung für eure Veranstaltungen?
    Alle Mitglieder bekommen das Kursprogramm per Post. Das Programm findet man auch in den Dorfläden und wir haben eine Homepage www.landfrauen-niederscherli-koeniz.ch
  • Wie macht ihr die HV für eure Mitglieder attraktiv?
    Der gemütliche 2. Teil der HV interessiert viele. Es kommen rund ein Drittel unserer Mitglieder. Wir laden immer jemanden ein, der etwas vorliest oder erzählt wie z. B. eine Hebamme, einen Älpler, einen Lehrer, der über Gartenbau spricht. Gegenwärtig findet die HV am Nachmittag statt, aber wir überlegen, ob wir die HV alle 2 Jahre am Abend durchführen, damit auch die Berufstätigen kommen können.
  • Was ist der Höhepunkt in eurem Jahresprogramm?
    Wir veranstalten dieses Jahr den 5. Koffermarkt, an dem alle selber Gemachtes im Koffer präsentieren und verkaufen.
  • Auf welche Vereinstradition seid ihr besonders stolz?
    Wir haben keine alte Tradition, vielleicht wird der Koffermarkt zu einer.
  • Bei welchen Gelegenheiten wird der Verein in der Öffentlichkeit wahrgenommen?
    Wir sind ein Verein, der vor allem für seine Mitglieder und andere Interessierte Veranstaltungen durchführt.
  • Was würde das Dorf/die Region verlieren, wenn es euren Verein nicht geben würde?

Unsere Veranstaltungen sind ein interessantes Angebot für alle Frauen der Region. In letzter Zeit kommen auch immer mehr junge Frauen zu uns. Ohne unseren Verein würde ein solcher Treffpunkt fehlen.

• Mit welchem Menü ist der Verein vergleichbar?
    Saisonales Gemüse, Kartoffeln und ein Stück Fleisch.
  • Welches war das Highlight der letzten drei Jahre?
    Der Koffermarkt.
  • Welche 4 Adjektive/Wie-Wörter passen zum Verein?
    Vielseitig, aufgestellt, kreativ und bodenständig.