aktiver frauenverein orpund

Landfrauenverein Lützelflüh: 57. Hauptversammlung

Nach 25 Jahren Vorstand ist Schluss….

An der 57. Hauptversammlung konnte die Präsidentin 32 Mitglieder begrüssen. Die HV ging zügig von statten und die Traktanden wurden einstimmig genehmigt. Beim Traktandum Wahlen wurde die Präsidentin Heidi Stalder nach 17 Jahren Amtszeit als Präsidentin und total 25 Jahre im Vorstand, mit einem kleinen Rückblich verabschiedet, anschliessend wurde sie den anwesenden Mitgliedern als Ehrenpräsidentin vorgeschlagen und mit grossem Applaus gewählt. Als Zeichen dafür erhielt sie eine Ehrenurkunde.

Den Verein in Zukunft leiten werden Christine Herren und Susan Hutmacher als Co-Präsidentinnen. Leider konnte keine Präsidentin gefunden werden, die dieses Amt allein ausüben möchte.

Heidi wird weiterhin im Verein tätig sein und das Kursprogramm ausserhalb des Vorstandes zusammenstellen.

Auch Anja Röthlisberger verlässt den Vorstand, für sie wurde Katrin Wymann in den Vorstand gewählt. Die Ressort Verteilung wird an der ersten Vorstandssitzung gemacht.

Der Mitgliederschwund hinterlässt auch hier seine Spuren. Es haben elf Mitglieder auf die HV den Austritt gegeben. Der Verein zählt nun noch 61 Mitglieder.

Fürs nächste Vereinsjahr wurde wiederum ein interessantes und abwechslungsreiches Kursprogramm zusammengestellt, welches auf der Homepage der Landfrauen zu lesen ist.