Tagebuch von Loïs Blum

• Dienstag, 29 September 2020 12:59

Loïs Blum absolviert ihr Bildungsjahr Hauswirtschaft bei Bianca Reinhard in Seeberg:

Mo, 21.9.20:
Heute brauchte ich meinen 1. Schnuppertag von 5 Tagen.
Ich schnupperte in einer Kita, dort arbeitete ich mit den Kindern, spielte mit den Kindern, unterhielt mich mit ihnen und lachte mit ihnen.

Di, 22.9.20:
Der heutige Tag verlief verhältnismässig normal. Da die Kinder Ferien haben war heute beim Putzen viel los. Die Älteste (8) hat mitgeholfen und der Mittlere (6) fand es lustig uns zu ärgern. Allgemein verlief der Tag eigentlich ruhig und lustig, das Highlight war das Zvieri, wir assen Popcorn und Eis.

Mi, 23.9.20:
Am heutigen Tag haben wir viel erlebt. Am Morgen gingen wir zu der Burgerhütte und machten ein Feuer für das Mittagessen. Als wir gegessen haben putzten wir die Stelle wo wir assen und verliessen die Hütte. Als wir am Nachmittag wieder zu Hause waren machten wir ein Dessert für zum Abendbrot (das Rezept sieht man unten).

Do, 24.9.20:
Am heutigen Tag fingen ich und das „Schnupperli“ um 7.30 Uhr an und machten die Runde und saugten den oberen Stock. Wir fütterten die Kaninchen und um 10.00 Uhr starteten wir mit den Vorbereitungen für das Mittagessen. Es gab Kartoffelstock mit Bratwurst, Zwiebelsauce und Salat. Am Nachmittag packte uns das Putzfieber und wir putzten alle gemeinsam die Küche sehr gründlich.

Freitag, 25.9.20:
Der letzte Tag dieser Woche begann und wir (ich und das Schnupperli) machten die Runde und putzten die Stube. Danach spielten wir eine Zeit lang mit den Kindern und kochten mit allen Spaghetti Napoli. Am Nachmittag putzten wir die Küche und machten einen Menüplan.

• Letzte Änderung am Dienstag, 29 September 2020 13:33